Eine Frau erobern – Mit Tipps für Dating zum Erfolg

Eine Frau erobern – Mit Tipps für Dating zum Erfolg

2019-08-27 0 Von nicoleinez

Liebe Männer und alle, die es gerne sein würden: Vergesst, was ihr bisher darüber gelesen habt, wie man am besten eine Frau erobern kann. Hier und heute lest ihr die einzige und absolute Wahrheit. Mein tristes Singleben, das weniger trist ist als ich jetzt schreibe, hat mich so einiges erleben lassen. Aber vor allem ist daraus eine Erkenntnis entsprungen. Die meisten Männer heutzutage würden selbst gerne erobert werden. Deshalb ist dieser Text auch nicht an diese Gruppe gerichtet, sondern an all jene, die nicht können, aber gerne wollen würden. Hinweis: In der zweiten Hälfte kommen die ernstgemeinten Tipps, wie du eine Frau erobern kannst. 

Eine Frau erobern ist einfach

Wie die Überschrift schon sagt, eine Frau erobern, ist eigentlich gar nicht schwer. Man muss nur was tun dafür. Daran scheitert es bei den meisten Männern schon. Sie verharren oft im passiv(-aggressiven) Starren und schauen dann wieder in ihr Bier. Online ist das natürlich ein wenig anders. Dort wird schon sehr viel getan, um eine Frau für sich zu gewinnen. Man(n) schreibt oft und gerne: „Hey wg wmg?“ (Was übersetzt heißt: Wie geht es dir? Was machst du gerade). Für mich heißt das aber viel mehr: Dieser Mann kann sich gut ausdrücken, weiß es, Worte geschickt einzusetzen und ist wirklich sehr bemüht. Das Update dieser Version von Mann schreibt sogar meist: „Hey, wie geht’s?“ Und die schlaue Version dieser Update-Version schreibt sogar: „Hey Ilse, wie geht’s?“ Wer es nicht weiß, ich heiße nicht Ilse, sondern Waltraud. Lange Rede, ewig langer Sinn: Wie also eine Frau erobern?

Frau erobern: 8 Tipps

Mache einfach nichts

Wenn du dazu tendierst, einfach nichts zu tun, dann machst du alles richtig. Denn wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen. Sollte dich also eine Frau interessieren, unternehme nichts, damit sie es merken könnte. Wer will sich ausmalen, was dabei Schreckliches rauskommen könnte? Vielleicht bist du aber nicht der passive Typ und du willst aktiv zeigen, dass du interessiert bist. Dann gebe ich dir den Tipp, einfach immer gemein zu ihr zu sein. Beleidige sie, berichtige und korrigiere sie, sooft es geht. Sie wird es lieben und bald merken, dass du sie wirklich willst. Bestimmt wird sie dich nicht meiden und dich unsympathisch finden. Außer, sie ist eine seltsame Frau.

Überschütte sie mit Bier, um eine Frau zu erobern

Wahrscheinlich hast du schon einmal von dem Gerücht gehört, dass Frauen darauf stehen, mit Komplimenten überhäuft zu werden. Angeblich soll man so eine Frau erobern können. Das stimmt nicht. Dieses Gerücht ist so entstanden, indem Franz Flirtikus (1923) gesagt hat: „Frauen lieben es, mit Bier überschüttet zu werden.“ Jemand hat sich daraus einen Spaß gemacht und ihm die Worte im Mund umgedreht. Die Wahrheit lautet: Frauen hassen Komplimente. Denn das wäre der Beginn eines Flirts und würde für eine lockere, verspielte Stimmung sorgen. Und wer will schon unbeschwert flirten? Außerdem würden nette Worte die Frau nur gut fühlen lassen und auch das willst du bestimmt nicht. Oder? Also: Nicht mit Komplimenten, sondern mit Bier überschütten. Welche Marke du dabei verwendest, hängt von der Frau ab. Frag sie vorher, welche sie bevorzugt.

Starre auf ihre Freundin(nen)

Nur Augen für eine Frau zu haben, ist eine Theorie aus dem Mittelalter, die in der heutigen Zeit keine Gültigkeit mehr hat. Nichts ist schlimmer für eine Frau, als deine volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Frauen erobern ist nicht modern, das war es auch nie. Die Damenwelt macht nichts lieber, als sich um einen Mann zu bemühen. Sie sind von Natur aus Jäger – das war bereits in der Steinzeit so und wird auch noch in der Pre-Android-Zeit so sein. Wenn dir eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts also sagt, dass sie gerne erobert wird, heißt das nichts Gutes. Es bedeutet konkret, sie:

  • ist verrückt.
  • ist einfach zu anstrengend.
  • hat nicht genug Geld, um dir ein gutes Leben zu ermöglichen.
  • wird dich nie über die Schwelle tragen.
  • wird dir nie die Tür aufhalten.
  • ist absolut nicht emanzipiert.

Antworte ein Mal pro Woche

Solltest du Nummern tauschen mit dem Objekt deiner Begierde, dann antworte ihr ein Mal pro Woche. Du sollst den Eindruck erwecken, dass du sie wirklich begehrst und interessant findest. Das geschieht am besten dadurch, dass sie das Gefühl bekommt, einen Newsletter abonniert zu haben. Und der kommt schließlich auch nicht als konkrete Reaktion auf deine Nachrichten. Nein, dieser wird ebenfalls an eine große Anzahl an Personen als Massensendung verschickt. Vermittle also auch du das Gefühl, dass sie eine Nummer für dich ist.

Lass dich einladen

Dieser Tipp ist (wie eigentlich auch die anderen) aus der Realität abgeleitet. Mich hat mal jemand auf einer Online-App gefragt, ob ich denn ein Zimmer für ihn frei hätte. Ich war gleich sehr begeistert und habe sofort gedacht: Endlich ein Mann, für den ich sorgen kann. Deshalb lass dich so oft es geht, von einer Frau einladen und beschenken. Sie wird es lieben. Wenn du eine Frau erobern willst, weise sie auch bei jedem Treffen darauf hin, dass sie dich doch bitte einladen soll. Sonst vergisst sie vielleicht und das möchte niemand. Und, das habe ich von einer ehemaligen Mitbewohnerin gelernt: „Wer schnorrt, der sport“ (Anm.: Österreichisch für: Wer schnorrt, der spart).

Merke dir nichts

Vielleicht hast du irgendwo einmal gelesen, dass Menschen es mögen, wenn man ihnen zuhört. Das stimmt nicht. Da man Damen als Teil dieser Menschen betrachtet, fallen auch sie darunter. Sprich: Auch sie interessiert es nicht, wenn du nicht zuhörst und dir nichts merkst. Wozu auch? Stell dir vor, du müsstest dir von Jeder, die du triffst, alles merken? Wo kämen wir denn da hin? Du brauchst deine Speicherkapazitäten für wichtige Dinge: Bier, Fußball (hier entsprechende Sportart einsetzen) und Gedanken an Sex. Lass also das unnötige Aufmerksam-Sein.

Erzähle, wie toll die anderen sind

Wenn man eine Frau erobern will, dann geht es grundsätzlich nicht um sie, sondern vorrangig um andere Frauen. Deshalb erzähle so viel wie möglich über diese. Hier ein paar Anregungen, wie du dies gestalten könntest:

  • Erzähle, welche Probleme du noch immer mit deiner Ex hast.
  • Erwähne, warum du noch immer so gut befreundet mit der Ex bist.
  • Erzähle die Vorzüge deiner besten Freundin, mit der du dir ein Bett teilst.
  • Sag, was du so sehr an der Figur deiner Arbeitskollegin schätzt und warum du so gerne mit ihr geschlafen hast bis letzte Woche. Erwähne vielleicht aber, dass da nie wieder was sein wird, weil da nichts mehr ist und eigentlich nie was war. Sonst könnte es zu heftig klingen.

Überlege dir nichts für Dates

Vorweg: Die Alte soll sich gefälligst selbst überlegen, wo sie hin will. Wie kommst du dazu, dass du dir überlegst, was ihr machen könntet. Die Vorschläge sollen der Romantik wegen, ausschließlich von ihr kommen. Lehne dich bequem in deiner Jogginghose zurück, rülpse entspannt und kratze dich am Rücken. Anbei gebe ich dir noch ein paar gute Tipps für spannende Dates:

  • Fahre mit ihr im Auto herum – einfach so.
  • Gehe mit ihr in ein Fastfood Lokal.
  • Triff sie bei ihr zuhause (und spart auch Kosten).
  • Gehe in ein Wettbüro mit ihr.

Solltest du auch geniale Ideen für ein unvergessliches Date haben, sag mir in den Kommentaren Bescheid. Damit du ganz sicher alles richtig machst, gibt es hier noch einmal für dich alle Tipps, die dir beim Thema Frau erobern helfen. Danach geht es weiter mit den ernstgemeinten Tipps, um eine Frau zu erobern. Bleib also dran!

Frau erobern: 8 Tipps

Sei aktiv – Interesse an Frau zeigen

„Von nichts kommt nichts“ – Diese Aussage hat meine Oma geliebt und Jahrzehnte später merke ich: Sie war eine weise Frau. Das gilt auch fürs Dating. Wenn du keine Zeit und Energie darin investierst, eine Frau zu erobern, dann wird es auch nicht klappen. Wie soll sie denn merken, dass du Interesse an ihr hast, wenn du es nicht durch Aktionen und Worte zeigst? Das heißt nicht, dass eine Frau mit Aufmerksamkeit überschüttet werden möchte. Dennoch will sie auch nicht das Gefühl haben, dass sie das Letzte deines Tages ist. Also: Frage sie, wie ihr Tag läuft. Erkundige dich, wie es ihr geht. Frage, ob sie gemeinsam mit dir etwas unternehmen möchte. Lerne sie durch Fragen kennen. Dabei ist es wichtig, dass dich die Antworten auf die Fragen wirklich interessieren. Tun sie das nicht, ist es vielleicht nicht die richtige Person. Es sei denn, du bist generell ein desinteressierter Mann. Das weiß ich jedoch nicht.

Überschütte sie nicht mit Komplimenten – spare aber auch nicht damit um eine Frau zu erobern

In der Welt kursiert das Gerücht: Frauen mögen Komplimente. Dazu ist zu sagen: „Nanonanet“ (Anm.: Umgangssprachlich österreichisch für natürlich ist dem so, was denkst du denn?). Dazu ist anzumerken, dass beinahe jeder Mensch sich über ernstgemeinte Komplimente freut. Du etwa nicht? Wenn nein, such dir Rat und Hilfe. Die Kunst beim Komplimente machen, um eine Frau zu erobern, ist folgende: Die Komplimente müssen ernstgemeint sein und zur Frau passen. Schlecht wäre, wenn du einer Blondine sagst, dass ihre brünetten Haare so gut zu ihren blauen Augen passen. Oder, wenn du einer extrem chaotischen Frau sagst, dass du ihre Ordnung so an ihr schätzt. Menschen merken häufig, wenn etwas nicht ernstgemeint und an den Haaren herbeigezogen ist.

Sei aufmerksam ihr gegenüber

Frauen (und Menschen generell) lieben es, wenn du ihnen gegenüber aufmerksam bist. Das beinhaltet auch, dass du sie beim Gespräch anschaust und ihr wirklich zuhörst. Wenn deine Augen bei einem Date jeden Ausschnitt in 2 Metern Umkreis scannen, während sie dir ihre Lebensgeschichte erzählt, ist das eher kontraproduktiv. Ob sie es zugeben oder nicht, Frauen finden es weniger toll, wenn du von anderen Frauen schwärmst. Sei es nun von der Ex, der „besten“ Freundin oder deiner Arbeitskollegin. Es ist klar, dass es auch andere tolle Frauen gibt. Willst du jedoch eine Frau erobern, behalte das für dich. Du bist wahrscheinlich auch nicht daran interessiert, wie toll der Ex war. Oder doch? Dann ist sie vielleicht nicht die richtige Frau für dich.

Antworte regelmäßig auf ihre Nachrichten

Solltest du Nummern tauschen mit dem Objekt deiner Begierde, dann antworte ihr einfach regelmäßig. Keine Frau sollte immer Zeit haben oder immer schreiben wollen. Dennoch möchten Frauen gerne, dass sie das Gefühl haben, dass du dir Zeit für sie nimmst. Und diesen Eindruck erweckst du nicht, indem du ein Mal am Tag antwortest. Diesen Eindruck erweckst du auch nicht, wenn du ihr gleich morgens einen schönen Tag wünschst und ihr indirekt sagst, dass du heute ganze Zeit mit wichtigeren Dingen beschäftigt sein wirst. Auch, wenn keine Person am Anfang des Datings die wichtigste Person sein kann: Jeder möchte zumindest das Gefühl haben, ein wenig Zeit in deinem Tag beanspruchen zu können. Nimmst du dir nie Zeit dafür um eine Frau zu erobern, kann das auch den falschen Eindruck machen:

  • Du datest andere nebenbei
  • Du nimmst dich selbst für zu wichtig
  • Dir liegt nichts daran, sie zu erobern
  • Du hast kein Interesse an ihr
  • Du hängst noch an wem anderen

Lade sie auch mal ein

Dieser Punkt meint nicht, dass du einer Frau ihr Leben finanzieren sollst. Vielmehr ist damit gemeint, dass es nett ankommt, wenn du einmal die Rechnung übernimmst oder ihr ein unerwartetes Geschenk machst. Natürlich sollte das auf Gegenseitigkeit beruhen. Was jedoch gar nicht geht, ist, dass du Andeutungen machst, dass du von ihr erwartest, dass sie dich einladet. So etwas sollte auf Gegenseitigkeit und Freiwilligkeit basieren. Geizige Männer oder jene, die dein Eindruck eines Schnorrers machen, sind jedoch eher weniger beliebt.

Sei aufmerksam um eine Frau zu erobern

Aufmerksamkeit dem anderen gegenüber ist oft der Schlüssel zu vielem. Wenn du einer Person aufmerksam zuhörst, kannst du auch gleichzeitig besser herausfinden, ob sie überhaupt zu dir passt. Gar nicht geht jedoch, wenn du eine Frau erobern willst und dir absolut nichts merkst. Es muss nicht absolut nichts sein, auch wenn du dir wenig merkst, kommt das schon nicht gut an. Zwar muss es nicht so sein, aber es deutet an, dass du nicht sonderlich interessiert bist und auch nicht zuhörst. Dann stellt sich die Frage, wo du dann gedanklich bist, wenn nicht bei ihr, während sie redet? Frauen lieben aufmerksame Männer. Diese Aufmerksamkeit kann sich zeigen, indem du:

  • Nicht bei einer Geschichte, die sie dir schon drei Mal erzählt hast, noch immer überrascht bist, weil sie dir neu ist.
  • Bemerkst, wenn sie sich heute extra hübsch gemacht hat.
  • Etwas an ihr anders ist (ich muss zugeben, mir fällt es ebenfalls schwer, solche Änderungen am Gegenüber zu bemerken)
  • Aussagen wie: Die letzten paar Male hast du mich eingeladen, heute geht die Rechnung auf mich.

Gib ihr das Gefühl, dass sie toll ist

Das ist natürlich nur möglich, wenn du die Frau wirklich toll findest. Wenn du sie hässlich, dumm und uninteressant findest, wird das schwer möglich sein. Stellt sich auch gleichzeitig die Frage, warum du eine Frau erobern wollen würdest, die dich so gar nicht interessiert? Also: Wenn du eine Frau umwerfend findest – zeige ihr das auch. Mit Worten, Taten und Gesten.

  • Erzähle, worauf du dich in nächster Zeit mit ihr gemeinsam freust.
  • Erwähne, was dir gleich positiv an ihr aufgefallen ist.
  • Erkläre ihr, was du an ihr sehr schätzt.
  • Mach ihr Komplimente zu ihrem Äußeren. Sei dabei aber konkret, sonst kann es passieren, dass sie denkt, es sei nur so dahergeredet.

Überlege dir was für Dates

Auch bei diesem Punkt gilt: Gleichberechtigung und Ausgewogenheit sind wichtig. Ein Mann ist nicht zur Unterhaltung einer Frau gedacht – natürlich je nach individuellen Vorlieben. Dennoch kommt es gut an, wenn auch du dir was für gemeinsame Dates überlegst und es nicht immer dasselbe ist. Gleiches gilt ja auch für Beziehungen: Der triste Alltag frisst die Dynamik und kann, unter Umständen – die Beziehung zerstören.

  • Mache am Wochenende einen spontanen Roadtrip mit ihr.
  • Überrasche sie mit einem Picknick oder Frühstück ans Bett.
  • Trefft euch an einem Ort, an dem ihr noch nie gewesen seid.
  • Gehe in eine Location, die etwa ihrem Hobby entspricht.

Wenn du wissen willst, was Frauen oder Männer in der Liebe wollen, kannst du gerne auf die Links klicken.

Mein Fazit: Eine Frau erobern ist wirklich einfach, man muss nur wissen wie. Ganz ehrlich: Frage dich doch einfach selbst Mal, was deinem Gegenüber gefallen könnte? Natürlich sollte das auf Gegenseitigkeit beruhen. Also, Männer: Bemüht euch! Oder auch nicht.

Beratende Grüße,
Eure Nicole


Du brauchst schlauen Content für Blog oder Social Media? Bist du auf der Suche nach jemandem, der für dich Themen recherchiert? Dann schau dich gerne auf meinem Angebot um.

Für mehr Stories, Eindrücke & Nicole Inez, folge mir gerne auch auf:
twitter: https://twitter.com/nicoleinez
Facebook: https://www.facebook.com/nicoleinez/
Instagram: https://www.instagram.com/foxinez/